Jürgen Maresch

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Frau Ministerin, meine Frage wurde zur Zufriedenheit meinerseits beantwortet. Ich habe noch eine Frage zur Problematik von Herrn Kollegen Hoffmann. An einem praktischen Beispiel, denn ich habe es nicht verstanden: Die Albert-Schweitzer-Förderschule in Cottbus wird demnächst geschlossen. Dies ist eine Schule mit dem sonderpädagogischen Schwerpunkt „Emotionale und soziale Entwicklung“, und an dieser gibt es wirklich sehr schwere Fälle. Es hängt auch ein Hort daran.
Wenn diese Schule geschlossen wird, wird auch der Hort geschlossen. Die Kinder werden dann verteilt und sind nach dem Unterricht de facto nicht mehr in diesem Raum. Es ist also kein Extra-Personal mehr vorhanden, das diese wirklich sehr schwie
rigen Fälle - um es einmal ganz deutlich zu sagen - weiter betreut.
Wie soll ich mir das praktisch vorstellen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese einfach in die entsprechenden Horte kommen und dort - obwohl es schwere Fälle sind - ohne Betreuung sind.